Der MagBound Schlüsseltest

Dark Joy Blog
Category: Selfbondage

Ich habe mir gedacht warum sollte man nicht das MagBound Zeitschloss unerreichbar aufhängen, z. B. in größerer Höhe, den Schlüssel für ein Schloss oder Handschellen an der Ösen-Platte befestigen und von dem Schloss die gewünschte Zeit halten lassen. Die Stromquelle sowie Zeitschaltuhr sind natürlich ebenfalls außer Reichweite. Der Vorteil wäre man hat nicht das relativ schwere Schloss an den Händen und auch kein evtl. störendes oder lästiges Kabel am Körper. 

Ich machte einen Versuch.

Ein Schlüsselbund von ca. 150 g an der Ösen-Platte befestigt, das Schloss war schon aufgehängt und die Stromzufuhr hergestellt, einfach nur eine Powerbank direkt an den USB-Adapter angeschlossen. Die Ösen-Platte hing nun fest an dem Schloss, nach zwei bis drei Minuten habe ich die Stromzufuhr unterbrochen und gewartet. Der Restmagnetismus des Zeitschloss war unerwartet stark, nach ca. 45 Minuten warten, ohne das der Schlüssel herab gefallen ist, habe ich den Versuch abgebrochen. Selbst jetzt musste ich noch relativ stark an dem Schlüsselbund ziehen um die Platte zu lösen.

2018-01-28 11:05:07
 

Erste Erfahrung mit dem MagBound Zeitschloss

Dark Joy Blog
Category: Selfbondage

Durch einen Zufall bei einer Google-Suche bin ich über einen Artikel in einem Blog gestolpert in dem das Zeitschloss MagBound beschrieben war, und auch die Email als Bezugsquelle war hier veröffentlicht. Auch waren die Videos auf YouTube erwähnt nach denen ich mich sofort auf die Suche machte. Ich habe mir die Videos angesehen, den Artikel gelesen und entschloss mich über diese Email kontakt aufzunehmen. Innerhalb kürzester Zeit bekam ich auch schon eine sehr freundliche Antwort auf meine Anfrage mit einem sehr detaillierten Prospekt im Anhang. Jede meiner späteren Fragen wurde prompt und nett beantwortet und ich entschloss mich das MagBound zu Bestellen. Als optionales Zubehör habe ich die Zeitschaltuhr gleich mitbestellt. Nach Eingang der Zahlung wurde das Paket bereits am kommenden Tag versendet so das eine reibungslose und schnelle Lieferung an die Packstation erfolgte. Ich holte das Paket ab und als ich zu Hause ankam fing ich aufgeregt mit dem auspacken an. Jede der Komponenten war sorgfältig, gut geschützt eingepackt und eine ausführliche Anleitung lag ebenfalls dem Paket bei.

Mit Ösen-Platte hat das Zeitschloss eine Breite von ca. 10 cm und einen Durchmesser von ca. 6 cm.
Ist allerdings mit ca. 430 g auch kein Leichtgewicht.

 magbound breite magbound hoehe  magbound gewicht 

 

Das Kabel am Zeitschloss hat eine Länge von ca. 150 cm (ca. 156 cm mit Stecker) und ist sehr stabil und robust.
An der Zeitschaltuhr sind noch mal ca. 20 cm Kabel (inkl. Stecker) am Ein- und Ausgang.
Der USB-Adapter hat eine Kabellänge von ca. 100 cm (inkl. Stecker).
Alles in allem kommt man dann auf eine Geseamtlänge von ca. 300 cm.

An Stelle der Zeitschaltuhr kann man optional ein Batteriefach mitbestellen für eine 9V Batterie.
Diese soll nach Angabe im Prospekt bis zu 1 h 45 min die Stromzufuhr sichern, je nach Batterie-Sorte.
Auch eine Wandhalterung für das Zeitschloss ist optional im Angebot.

2018-01-28 05:07:13
 
Back to top

Wir verwenden Cookies um eine zuverlässige und sichere Kommunikation zwischen Ihnen und dieser Seite zu gewährleisten.  
Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.